Freitag, 23. Januar 2009

Teil 2- Zeltlager bei Warendorf

Vor vier Wochen ist Jörg 12 geworden. Das hat er sich bestimmt schon seit er 7 ist gewünscht. Heiko, der ältere Bruder von Jens war damals schon bei der Jugendfeuerwehr, erst mit 12 darf man da rein.
In den Sommerferien macht die Jugendfeuerwehr immer ein Zeltlager. Nach Feierabend kommt da immer Berding, einer der Einsatzleiter von der richtigen Freiwilligen zum Aufpassen, sonst sind die Gruppenleiter alleine und das geht nicht.
In der Jugendfeuerwehr sind auch nur Jungen, weil die Mädchen alle nicht wollen. Das ist so. Deswegen ist Jörg auch ganz froh, wegen dem Zeltlager. Nicht bloß, weil er dann nicht mit Mama nach Noderney muss, sondern auch weil das viel witziger ist hier.
Das Zeltlager geht schon 4 Tage und die haben schon alle zusammen einen großen Ausguck im Wald gebaut. Der Sommer ist 1992 ziemlich heiss, mehr wie sonst. Mit dem Ausguck kann man sehen, ob es im Moor nochmal anfängt zu brennen wie vor zwei Wochen. Tut es aber nicht.
Im Zelt schläft Jörg neben Jens, weil das sein bester Freund ist, auch wenn Jens das nicht zugeben will. Jetzt nachmittags spielen die anderen alle Fussball, dass findet Jörg nicht so toll. Die Großen haben solche Praline und Coupe Hefte gekauft. Jörg weiß das, die meisten durften auch gucken, aber er nicht. Weil die Batterien vom Walkman alle sind, kann Jörg die TKKG- Kasette nicht weiterhören. Der Ton hat schon voll geleiert. Er guckt so'n bisschen an die Decke vom Zelt, wie die Fliegen versuchen, rauszukommen.
Jetzt erinnert sich Jörg an die Hefte. Er weiss, dass die bei Dirk Hinrichs unter der Isomatte liegen und holt sich die rüber zum lesen. Plötzlich klopft sein Herz ganz dolle und die Gläser von der Brille beschlagen ganz doll. Jörg merkt, dass er voll den Steifen hat, kennt er aus der Schule. Die Sonderschule ist bei der Orientierungsstufe wo Jörg hingeht mit dran. In der Pause kommt manchmal einer von denen und zeigt den Mädchen seinen Steifen. Wenn der Lehrer den dann erwischt, kommt immer die Mama von dem und zieht dem an den Haaren und bringt den im Auto nach Hause. Die anderen lachen sich immer voll kaputt und nennen den Behindi und so.
Jörg merkt gerade, dass er sich den Steifen ganz doll auf der Luftmatraze reibt. Er kriegt Lust, die Hose runterzuziehen und legt sich in den heissen Schlafsack. Jörg reibt noch ein paar mal und kriegt dann ganz schnell ein schönes Gefühl. Das hat er auch schon öfter gemacht aber diesmal merkt er ein ganz starkes Klopfen und alles wird nass an seinem Bauch. Erst denkt Jörg, dass er Pipi gemacht hat, aber dann weiss er, dass das ein Samenerguss war. Davon erzählen die immer in der Schule, aber Jörg findet den Sexkram sonst immer langweilig. Aber irgendwie denkt er jetzt, dass er auch cool ist. Ein bisschen wie die Größeren.
Als Jörg abends vom Zähneputzen kommt, hört er, wie die anderen im Zelt tierisch lachen. Jörg läuft ganz schnell hin. Dann sieht er wie die anderen seinen Schlafsack hin und her werfen. "Sprühspritzki!" schreit einer und die anderen lachen alle noch lauter über Jörg Pruschinski.

Keine Kommentare: